3x im Landtag – Warum auch nicht?

Eingang vom Brandenburger Landtag

Bei unserem ersten Termin (27.08.) im Landtag haben wir uns mit den Bildungs- und Jugendpolitiker:innen Ricarda Budke, Petra Budke und Maximilian Kowol von Bündnis 90/Die Grünen getroffen. Das Gespräch verlief sehr konstruktiv und erfolgreich. Wir konnten sowohl viel über uns und den Dachverband berichten, als auch die Baustellen und Ziele thematisieren, die uns (noch) beschäftigen. Besonders wichtig war es uns, anzusprechen, wo wir uns zukünftig mehr politische Unterstützung wünschen.

Am 29. August waren wir zum zweiten mal im Landtg. Die jugendpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke, Kathrin Dannenberg, empfing uns nach einer kleinen Führung durch das Landtagsgebäude herzlich. Auch hier konnten wir in einem sehr produktiven und angenehmen Gespräch über unsere Ziele und Inhalte sprechen.

Am 10. September hatten wir die Gelegenheit, uns mit der bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion, Kristy Augustin, im Landtag zu treffen. Wir haben ein offenes und konstruktives Gespräch über unsere politischen Ziele geführt. Dabei konnten wir erneut unsere Arbeit und die Zielsetzungen des Dachverbandes vorstellen sowie wichtige Herausforderungen ansprechen. Insgesamt war das Treffen sehr gut und hat uns viel Spaß gemacht.

3x im Landtag – Warum auch nicht?